Haus in Leverkusen - Rheindorf-Nord Kaufpreis: 155.000 € mehr Infos |
Kontaktadresse:
Helmut Müller Immobilien
GmbH & Co.KG
Mülheimer Str. 45
51375 Leverkusen
Tel: 0214 - 8 55 33 0
Fax: 0214 - 8 55 33 10
Direkt zu Ihrem Ansprechpartner:
Marco Müller
0214 - 8 55 33 17
Eva Wroblewski
0214 - 8 55 33 18
René Huhn
0214 - 8 55 33 33
Mike Spitze
0214 - 8 55 33 20
Angelika Dolski
0214 - 8 55 33 15
|
|
| Objektsuche >> Detailansicht |
|
Wohnen in Herzen von Schildgen:
Bezahlbares freistehendes Einfamilienhaus mit Garage
 Hausansicht 1 |
|
| Objekt-Nr.: |
66377-5739 |
| |
| Objektangaben: |
| Objektart |
Haus |
| Ort |
Bergisch Gladbach - Schildgen |
| Nutzungsart |
Wohnen |
| Zimmeranzahl | 4 | | Wohnfläche | 110 m² | | Grundstücksfläche | 670 m² |
| Baujahr | 1963 | | Garage/Stellplatz | 1/1 |
| Bezug | 2 Monate n. Kaufvert | | Kaufpreis | 265.000 € |
| Käuferprovision | 3.57 % |
| Beschreibung: |
Bei der Immobilie handelt es sich um ein klassisches, freistehendes Einfamilienhaus mit vollständiger Unterkellerung. Das Haus verfügt über 4 Wohnräume mit ca. 110 m² Wohnfläche. Diese Immobilie ist ideal für alle, die sich eine solide Bausubstanz mit zum Teil bereits erfolgten Modernisierungen wünschen, gleichzeitig aber noch ein wenig Raum für eigene Ideen und Ausstattungswünsche suchen.
Die Aufteilung des Hauses kommt den Bedürfnissen einer Familie sehr entgegen. Das Erdgeschoss verfügt neben dem großzügigen Wohnbereich mit großen Fensterflächen über eine großzügig geschnittene Küche mit viel Platz für die ganze Familie. Ihrem Besuch steht im Erdgeschoss ein Gäste-WC zur Verfügung. Aus dem Wohnzimmer gelangen Sie auf die teil-weise überdachte Terrasse in den Garten.
Im Obergeschoss befinden sich drei mögliche Schlafräume sowie das geräumige Badezimmer als Wannenbad mit Fenster. Das erste Kinderzimmer hat ein Fenster zur Giebelseite, das großzügige Elternschlafzimmer hat ein Fenster zur Giebelseite und ein zweites Fenster zur Vorderseite. Das zweite Kinderzimmer mit Fenster zur Vorderseite hat minimale Beeinträchtigungen durch die Schräge, da die Drempelhöhe entsprechend hoch gewählt worden ist.
Der noch nicht ausgebaute Spitzboden ist über eine Einschubtreppe aus dem Flurbereich im 1. Obergeschoss zu erreichen und bietet Ihnen viel zusätzlichen Stauraum.
Im Kellergeschoss stehen Ihnen neben dem Heizungskeller ein Vorratsraum sowie eine Waschküche zur Verfügung. Praktisch ist die Kelleraußentreppe zum Gartenbereich. Ihre Garage liegt unmittelbar neben dem Hauseingang und garantiert Ihnen kurze Wege beim Be- und Entladen. |
| Lage: |
Der Bergisch Gladbacher Ortsteil Schildgen ist zurecht ein sehr beliebter Wohnort. Dieser Stadtteil wird von gepflegten Ein- und Zweifamilienhäusern bestimmt. Mit den vielen schönen Gärten und dem umgebenden waldreichen Gebiet gehört Schildgen zu den grünen Ortsteilen der Stadt Bergisch Gladbach. Die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb des Ortes sind überdurchschnittlich gut. Schnell zu Fuß erreichbare Einzelhandelsgeschäfte und Discounter wie Aldi und Plus sorgen für ein sehr breites Warenangebot für den täglichen Bedarf. Darüber hinaus befinden sich hier Kreditinstitute und Ärzte vieler Fachrichtungen. Kirchen, Bürgerhaus und Sportvereine bieten den Bewohnern ein großes Spektrum an Möglichkeiten. Die Anbindung nach Leverkusen und Köln ist hervorragend. Bushaltestellen sind gut erreichbar. Das Angebot an Kindergärten sowie Grund- und weiterführenden Schulen ist gut.
Das angebotene Haus befindet sich in einem sehr schönen Wohnumfeld mit ausschließlicher Einfamilienhausbebauung. Die Straße ist eine reine Anliegerstrasse, der Ortskern von Schildgen ist nur ca. 300 m vom Haus entfernt.
Regionenkarte anzeigen |
| Ausstattung: |
Die Immobilie befindet sich in einem für das Baualter gepflegten Zustand mit bereits erfolgten Modernisierungen.
Der schöne großzügige Dielenbereich schafft bereits beim Betreten des Hauses ein schönes Ambiente. Glaseinsätze in den Türen sowie zwei Fenster im Bereich des Treppenaufganges sorgen für eine angenehme Belichtung.
Im Eingangsbereich und Gäste-WC sind die Böden durchgängig gefliest. Im Wohnzimmerbereich liegt Stabparkett, im gesamten Obergeschoss finden Sie bis auf das geflieste Badezimmer durchgehend Teppichboden vor.
Die Fenster im Erdgeschoss sind isolierverglaste Kunststofffenster, ausgestattet mit elektrischen Rollläden, die über eine Zeitschaltuhr gesteuert werden. Das Gäste-WC und die beiden Fenster im Flurbereich sind durch eine Vergitterung geschützt. Die Fenster im Obergeschoss sind ebenfalls isolierverglaste Kunststofffenster.
Im Kellergeschoss ist die große Waschküche deckenhoch gefliest und zudem mit Dusche, Handwaschbecken, Anschlüsse für Waschmaschine und Trockner und Heizkörper ausgestattet. Aus der Waschküche gelangen Sie über die Kelleraußentreppe in den Gartenbereich. Neben der Waschküche finden Sie einen klassischen Vorratsraum sowie den Heizungskeller, in dem eine Ölzentralheizung der Firma Brötje mit 4 Kunststoff-Öltanks (je 1.100 Liter) steht. Die Warmwasserversorgung erfolgt über elektrische Durchlauferhitzer.
Auf der teilweise überdachten Terrasse mit Markise können Sie an sonnigen Tagen Ihren Kaffee genießen.
Die Fassade ist durchgehend verputzt und hell gestrichen.
Die Garage ist deckenhoch gefliest und hat eine massive betonierte Decke. 2008 ist ein elektrisch betriebenes Sektionaltor eingebaut worden.
Alle Ver- und Entsorgungsleitungen wie Kanal, Strom, Wasser und Telefon sind vorhanden. Nach Aussage des Verkäufers sind alle bisher erhobenen Erschließungsbeiträge nach BauGB und Kanalanschlusskosten nach KAG bereits bezahlt. Die entsprechende Erschließungsbeitragsbescheinigung liegt vor. |
| Sonstige Angaben: |
Denken auch Sie über den Verkauf Ihrer Immobilie nach ? Sie sind sich aber über die richtige Vorgehensweise noch nicht im klaren ?
Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat gerne zur Verfügung. Von einer marktgerechten Verkehrswertermittlung über eine individuelle Verkaufsstrategie bis hin zur Sicherstellung der termingerechten Kaufpreiszahlung begleitet Sie unser Team persönlich und professionell.
Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen gerne weiter.
Tel.: 0214 - 855330 oder info@mueller-ivd.de |
|
Der Käufer zahlt im Erfolgsfall an Helmut Müller Immobilien GmbH & Co.KG eine anteilige Käuferprovision in Höhe von 3.57 % einschl. 19% Mehrwertsteuer. Die Provision errechnet sich aus dem beurkundeten Kaufpreis.
Alle Angaben sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht. Der Makler haftet nicht für Irrtümer oder Schriftfehler. Dieses Exposé ist eine Vorinformation, als Rechtsgrundlage gilt allein der
notariell abgeschlossene Kaufvertrag. |
| Es ist möglich, dass Sie dieses Objekt auch von anderen WIB24-Maklern angeboten bekommen. In dem Fall wenden Sie sich an den WIB24-Makler Ihres Vertrauens. Die ausgewiesene Maklerprovision fällt für Sie natürlich nur bei dem WIB24-Makler an, mit dem Sie zum Abschluss eines Vertrages kommen. |
|
|
Weitere Ansichten:
 Wohnen Ansicht 1
 Terrasse
 Dielenbereich
 Elternschlafzimmer
 Grundriss Erdgeschoss
 Grundriss Obergeschoss
 Grundriss Kellergeschoss
 Hansansicht 2
 1. Kinderzimmer
 Wohnen Ansicht 2
 Badezimmer
 Küche
 Blick in den Garten
|
|